Vier Geschwister beim Familienfotoshooting

Wir vier Geschwister stürmten letzten Samstag das Fotostudio Zerbes und hatten beim Familienfotoshooting richtig Spaß. Das hätten wir schon viel früher machen sollen um solch schöne Momente einzufangen.

Drei Schwestern und ein Bruder, wir 4 Geschwister  hatten einen Gruppenfototermin beim Fotograf Zerbes. Nach der freundlichen Begrüßung bekamen wir gleich etwas zu trinken angeboten, und die größte Aufregung wurde uns genommen. Dank der guten TiPs vom Fotografen kamen wir gut gestylt und geschminkt. Zum Nachschminken und Haare richten hat‘ s also nicht viel Zeit vergeudet, so blieb mehr Zeit zum Posieren und Ablichten.  Pudern, damit die Haut nicht unnatürlich glänzt, musste jeder von uns, und dann ging‘ s auch schon los, ein paar Portraits von jedem zum „Einschiessen“. Kurze Begutachtung zusammen mit dem Fotograf, kleine Korrekturen, und danach war dann wirklich jeder eingestimmt und perfekt für das Familienfotoshooting.  Herr Zerbes verstand es dabei gut, uns einerseits so zu führen, dass wir in guter Pose im richtigen Licht erscheinen, andererseits dann unsere Vorstellungen so umzusetzen, dass unser Wunschbild zustande kommt. Die Atmosphäre war dabei gelöst und wir hatten unseren Spaß dabei. Ruck zuck war für uns der Wechsel des „outfits“ angesagt während Zerbes den Hintergrund und die Beleuchtung wechselten, so entstanden Bilder die ganz anders wirkten, das war schön. Zum Schluss dann noch ein bunter Hintergrund und spezielles Licht, so hatten wir auch Bilder die wieder ganz anders wirkten.

Zu viert Bilder aussuchen, für Mama und Papa, gar nicht so einfach, aber auch hier merkt man das Können und die Erfahrung von Herrn Zerbes. Wir haben uns den ganzen Satz in hoher Auflösung geholt, so haben wir auch noch was davon, nicht bloß unsere Eltern als Geschenk zum Diamantenen 60. Hochzeitstag. Der Termin ging so schnell vorüber, wie im Traum kam es uns vor, aber wir haben ja die Bilder, die uns daran erinnern dass es echt passiert ist. Ein schönes Andenken von dem wir noch lange haben werden.

Vielen Dank, das war wirklich sehr schön. Meine Erfahrungen mit dem Fotostudio Zerbes in Köln haben sich bestätigt. Für die Empfehlung gab es keinen Ärger mit meinen Schwestern…. da hab ich auch nicht wirklich dran gezweifelt, wenn auch im Vorfeld die Diskussion groß war.